Blog 1: Geschichte des Künstlerunternehmen Sketchus

Und nun liegt eine fast fertige Bleistiftzeichnung vor mir und die Uhr schlägt bereits Mitternacht…

Was hat mich eigentlich hierhin geführt?

Soweit ich mich zurückerinnern kann, zeichnete ich seit meinen frühen Kindertagen in jeder freien Minute.

Ein Schlüsselerlebnis war, als einst der treue Freund und Haustier, der Hund meiner Freundin Hoa verstarb. Ich wollte nichts lieber, als ihr wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit meinem großen Herz für Tiere fertigte ich ihr ein Bild ihres vierbeinigen Freundes an. 

Die Trauer konnte gemildert werden und ihr gebrochenes Herz wurde für einen kleinen Augenblick geheilt, währenddessen begann ein Traum in mir zu erwachen.

Vom Hobby zum Beruf Künstler

Ich träumte davon, meine Begeisterung für Kunst mit anderen teilen zu können und mein Hobby zum Beruf zu machen. 

Mein Traum ist inzwischen zur Realität geworden. Zusammen mit meiner Frau und durch Sketchus, können wir euch heute unsere Begeisterung in unseren Zeichnungen zeigen und so sitze ich, wie so oft, auch noch um Mitternacht vor einem fast fertigen Portrait, das ich bald versenden kann.

Zurück zum Blog